Büroflächen in Bonn weiterhin sehr gefragt

Büroflächen in Bonn sehr gefragt

Büroflächen Miete Büro BonnDer Markt für Büroflächen in Bonn wurde vom Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Bonn in Zusammenarbeit mit lokalen Akteuren des Bonner Büroimmobilienmarktes und der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung für das Jahr 2015 erhoben und veröffentlicht.
 

Steigende Mieten 2015

Der Bericht zeigt, dass die Mieten für Büroflächen in Bonn im Vergleich zum Vorjahr weiter gestiegen sind. Die Spitzenmieten sind laut Marktbericht um 0.50 EUR/m2 gestiegen und lagen bei 18.50 EUR/m2 (2014: 18.00 EUR/m2). Die Durchschnittsmieten sind um 0.39 EUR/m2 gestiegen und lagen bei 12.89 EUR/m2 (2014: 12.50 EUR/m2).

Trotz des geringen Büroflächenumsatzes zeigt die Anzahl der am Markt abgeschlossenen Miet- und Kaufverträge, dass der Bonner Büromarkt wie eh und je sehr gefragt ist. Die meisten Vermietungen erfolgten in der Größenordnung bis 500 Quadratmeter, knapp 72 Prozent der Mietverträge wurden in dieser Größenordnung abgeschlossen“

Weiterhin geringer Leerstand

Der Anteil an leerstehenden Büroflächen im Jahr 2015 lag bei lediglich 2,74 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Leerstand weiter um 0,32 Prozent gesunken. Die Leerstandsquote in Bonn ist im Vergleich zu anderen Büromärkten sehr gering. Der Bürostandort Bonn gilt weiterhin durch seine konstante Vermietungsleistung als sehr stabil und solide.

This entry was posted in Bonn, Immobilien, Markt and tagged , . Bookmark the permalink.